Hallo Epoc
Ja, das geht auch über die Dingz App, jedoch leider nur dann, wenn du nicht mehr als 16 Hue Lampen hast. Leider hatten meine neuen Lampen die ich schalten wollte die ID 18 und 19 und in der App werden nur die ersten 16 angezeigt.
Das Ausschalten war dann mein nächstes Problem. Die timer off Action wollte nicht das tun, was ich dachte. Sie schaltet nach 3 Minuten aus, anstelle des definierten normalen Timer von 300s.
put://192.168.1.164/api/password/lights/19/state?{"on": false}
Irgendwann fand ich im JSON Konfig File beim PIR diesen Eintrag:
"backoff_time": 180
Leider lässt sich dieser Wert jedoch im WebGUI nicht ändern und das API für für POST {{ip}}/api/v1/pir_config ist auch nicht dokumentiert.
Aktuell kann ich damit leben, denn die Hue verwende ich als Nacht-Ich-Geh-Mal-Auf-Klo Lampe, die mich nicht blenden soll. Diese baute ich mangels Möglichkeit ein, die normalen Dingz Lampen in einem fensterlosen Bad in der Nacht auf vernünftige sehr kleinen Werte zu dimmen ohne dass sie am Tag, wo es nicht ganz so dunkel ist fast nutzlos ist. Die Steuerung im PIR nach Helligkeit ist für fensterlose Räume wirklich nutzlos. Ich hoffe, dass Dingz hier mal nachrüstet mit einer Steuerung nach Zeit oder noch besser abhängig der örtlichen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Zeiten mit Offset. Mal sehen.