Hallo zusammen ich bin ziemlich neu mit dingz unterwegs und hatte zum Testen einmal zwei Schalter gekauft. Derzeit läuft alles andere auf Shelly möchte aber, wenn es dann alles einmal funktioniert auf dingz wechseln. Die Schalter konnte ich soweit in die dingz-App integrieren und es lässt sich soweit alles aus der App steuern. In der IP-Liste meines Routers finde ich auch die beiden Schalter. Was mir aber bis jetzt nicht geglückt ist, ist die Schalter in die mystrom-App (iOS) einzubinden. Dies ist leider schlichtweg Vorraussetzung für mein Investitionsentscheid. Ich habe es mehrfach versucht anhand der Anleitung erhalten in der mystrom-App immer folgende Fehlermeldung:
Kein dingz gefunden.
Mögliche Gründe...
dingz nicht verbunden
dingz ist zu weit weg vom Gateway/Access-Point
dingz ist bereits mit einem anderen Account.
Gateway hat keine Verbindung mit dem Internet.
In der Android-App war es auch nicht wirklich besser, dort findet es die dingz. Diese liessen sich aber schlichtweg nicht hinzufügen. Hatte aber dann herausgefunden, dass die Namen keine Leerzeichen haben dürfen. Nichtsdestotrotz, ich konnte einen Schalter einbinden, in der myStrom-App finden sich nur die Lampen aber keine Storen. Leider muss ich sagen nach der Euphorie stellt sich nun etwas Ernüchterung ein, da dingz schon nicht so scheint als wäre es die Eierlegendewollmilchsau zu sein. Es scheint doch noch etliche Kinderkrankheiten zu haben, obwohl das Konzept sehr interessant erscheint.
Ich bin etwas ratlos und leider auch etwas frustriert. Was sind Eure Erfahrungen und gibt es einen Workaround um all die Probleme zu umgehen?
Vielen Dank und viele Grüsse